Wohnhaussanierung Schwammelstraße, ST. PÖLTEN

Für das Projekt Wohnhaussanierung in der Schwammelstraße in St. Pölten haben wir für den Eigentümer die Konzeptionierung des Projektes übernommen. Ursprünglich waren hier einmal 53 Wohnungen untergebracht. Das Bestandsgebäude, welches im Jahr 1911 fertiggestellt wurde war dringend sanierungsbedürftig. Nachdem die Tragstruktur des Gebäudes in tadellosem Zustand war stellt auch der geplante Dachgeschossausbau für das einhundert Jahre alte Tragwerk kein Problem dar.

Die Generalsanierung welche durch den Eigentümer selbst vorgenommen wird, wird mit Unterstützung durch eine Förderung des Landes Niederösterreich durchgeführt. Wir kümmerten uns auch um die Förderungsabwicklung in der Planungsphase.

Wir hoffen, dass das alte Gebäude künftigen Mietern, die auf der Suche nach einer schönen, gut geschnittenen und geschichtsträchtigen Wohnung bald ein komfortables und dennoch leistbares Zuhause bieten wird und wünschen dem Eigentümer alles Gute für die anstehende Realisierungsphase.

home

Wohneinheiten

36 Wohneinheiten

query_builder

Projektlaufzeit

2015 – 2017

Status

abgeschlossen

apps

Sie haben Fragen oder interessieren sich für dieses Objekt!?

Kontaktieren Sie uns mittels Kontaktformular.

Vorname

Nachname

PLZ

Email

Handynummer

Projekt

Optionale Nachricht

apps

Unsere aktuellen Projekte.

St. Marien, Weichstetten-Süd

Linz, Schillerstraße

Linz, Heliosallee

Linz, Doppelhäuser
Baden, Albrechtsgasse
Menü